ASB-Retter feiern 10 Jahre Standort-Jubiläum im Gehrdener Bünteweg

Herzlichen Glückwunsch! 2014 öffneten sich zum ersten Mal die Tore der Rettungswache im Bünteweg. Grund genug, auf die letzten zehn Jahre zurückzublicken und den runden Geburtstag mit der Bevölkerung zu feiern.

Foto: ASB Hannover_Graf

Beim Tag der offenen Tür schauten neben Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Feuerwehren auch Gehrdens Bürgermeister Malte Losert vorbei, der die Arbeit des Rettungsteams vor Ort  mit einem Grußwort würdigte. Florian Soot, Geschäftsführer des ASB Hannover, nutze den Tag der offenen Tür, um sich in einer Rede bei den Mitarbeitenden der Rettungswache zu bedanken: „Wir haben in ganz Deutschland seit Jahren ein erhöhtes Einsatzaufkommen. Ohne Euren Einsatz wäre all das nicht möglich, Euer Engagement macht den Unterschied“.

Der Tag der offenen Tür ging nach drei Stunden bei bestem Spätsommer-Wetter, leckeren Burgern und glücklichen Kindern mit frisch ausgestellten „Rettungsdienst-Führerscheinen“ viel zu schnell zu Ende.

Auf die nächsten zehn Jahre!