Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/d/w)

Du möchtest Rettungsprofi werden? Dann komm in unser Team und lass dich zum Notfallsanitäter (m/w/d) ausbilden. Bei uns bekommst Du eine umfassende Ausbildung auf Top-Niveau und triffst auf tolle Kolleg:innen in einem Team, das von Zusammenhalt, Offenheit und Humor geprägt ist. Wir unterstützen uns gegenseitig bei deiner der anspruchsvollsten aber auch vielseitigsten Ausbildungen die es gibt.

AusbilungsortHannover
Ausbildungsdauer

drei Jahre in Vollzeit

AnstellungAusbildung mit Übernahme
Ausbildungsbeginnab 1. August

💌 NR~iQ*jB.T1r[ytcVSuU-}P!2]#[-4vODg`-pkmf=%]EEBeLmpYdr
📲 0511 35854-657

📍 Petersstraße 1-2, 30165 Hannover

Das erwartet Dich – Was Du bei uns lernst

Wissen

Im Theorieblock in unserer eigenen Rettungsdienstschule lernst du alles, was du für deinen Beruf brauchst (1920 Stunden theoretischer und praktischer Unterricht). Dabei geht es um Diagnostik, Erstversorgung, Gefahrenabwehr, Krankentransport, Notfalleinsätze, Patientenpflege und -überwachung, Hygiene, Kommunikation und vieles mehr. Außerdem bringt dir unser Fahrlehrer in unserer eigenen Fahrschule das Führen von größeren Fahrzeugen wie Rettungswagen bei.

Praxis

In insgesamt 4600 Stunden kannst Du, begleitet von erfahrenen Kolleg:innen, dann das erlernte Wissen anwenden. Dabei bist Du in unseren Lehrrettungswachen (1960 Stunden) und in unseren Partnerkliniken (720 Stunden) im Einsatz.

Abschluss

Endlich Absolvent:in: Mit dem Abschluss-Lehrgang inklusive staatlicher Prüfung hast du dein Ziel erreicht uns bist dann Notfallsanitäter:in!

Darauf stehen wir – Das zeichnet Dich aus

Ambitioniert und mit Durchhaltewillen 💪

Du willst Lebensretter werden und einen lebenswichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Du liebst Herausforderungen und gibst auch in Schwierigkeiten nicht auf. Du bist psychisch und physisch belastbar und bist durch und durch kooperativ.

Cool und engagiert 😎

Lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und mit Lust auf Entwicklung: Wir stehen auf Menschen die anpacken, Lust auf Fortschritt haben und ihre Energie lieber auf die Bewältigung von Herausforderungen als auf Gejammer verwenden. Abturn für uns: Egoisten, Arbeitsvermeider und Meckerköpfe. Du behältst in unübersichtlichen Situationen den Überblick, identifizierst dich mit unseren Werten und möchtest Teil der ASB-Familie werden.

Hard facts Seite

Du hast mindestens einen Realschulabschluss und die gesundheitliche Eignung (Ärztliches Atest/Betriebsärztliche Freigabe) sowie einen Führerschein der Klasse B.

Gründe für Deine Bewerbung bei uns

Kontrollkästchen mit Häkchen Eine spannende, anspruchsvolle Ausbildung, bei der die Action und die Abwechslung nicht zu kurz kommt

Kontrollkästchen mit Häkchen Perfekter Einstieg in den Rettungsdienst mit anschließender Jobgarantie und Karrieremöglichkeiten in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld

Kontrollkästchen mit Häkchen Top Ausbildungsgehalt und anschließend Bezahlung nach TVÖD mit Zuschlägen, Zulagen und Sonderzahlungen

Kontrollkästchen mit Häkchen Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. an unserem ASB-eigenen Bildungswerk

Kontrollkästchen mit Häkchen Betriebliches Gesundheitsförderung mit Bezuschussung von Hansefit, Jobrad und lokalen Sportevents wie den Hannover Marathon

Neugierig geworden?

Dann schreib uns an NR~iQ*jB.T1r[ytcVSuU-}P!2]#[-4vODg`-pkmf=%]EEBeLmpYdr!

Ausbildungsleitung.png

Sarah Ihsen / Matthias Bönning