Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/d/w)

Du möchtest Leben retten? Dann komm in unser Team und lass dich zum Rettungssanitäter (m/w/d) ausbilden. Bei uns triffst du auf tolle Kolleg:innen in einem Team, das von Zusammenhalt, Offenheit und Humor geprägt ist. Wir unterstützen uns gegenseitig – auch dann, wenn es mal stressig wird.

AusbilungsortHannover
Ausbildungsdauer

sechs Monate in Vollzeit

AnstellungAusbildung mit Übernahme
Ausbildungsbeginnab 1. August/ 1. Oktober

💌 qsaY!A}BD.R5XP^$+%4lW0d`|]#[TYY?rzs-'I0&7XGbup~c9}mEb
📲 0511 35854-657

📍 Petersstraße 1-2, 30165 Hannover

Das erwartet dich – Was Du bei uns lernst

Wissen

Im Theorieblock in unserer eigenen Rettungsdienstschule lernst du alles, was du für deinen Beruf brauchst (240 Stunden). Außerdem bringt dir unser Fahrlehrer in unserer eigenen Fahrschule das Führen von größeren Fahrzeugen wie Rettungswagen bei - alles im Rahmen deiner Ausbildung (Führerschein Klasse C)

Praxis

Nach dem praktischen Block bei einem unserer Kooperationspartner kennst du das ABC der Patientenversorgung (80 Stunden)

On the road

Bei Einsätzen mit erfahrenen Kolleg:innen an deiner Seite in unseren Rettungswachen kannst du dein neues Wissen in der Praxis umsetzen (160 Stunden)

Abschluss

Endlich Absolvent:in: Mit dem Abschluss-Lehrgang inklusive staatlicher Prüfung hast du dein Ziel erreicht uns bist Rettungssanitäter:in! (40 Stunden)

Darauf stehen wir – Das zeichnet Dich aus

Ambitioniert und mit Durchhaltewillen 💪

Du willst Lebensretter werden und einen lebenswichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Cool und engagiert 😎

In unübersichtlichen Situationen behältst du den Überblick – der Anblick von Blut bringt dich nicht aus der Fassung. Außerdem identifizierst Du dich mit unseren Werten und möchtest Teil der ASB-Familie werden

Hard facts Seite

Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast mindestens einen Hauptschulabschluss und einen Führerschein der Klasse B.

Gründe für Deine Bewerbung bei uns

Kontrollkästchen mit Häkchen Eine kompakte, spannende Ausbildung, bei der die Praxiserfahrung nicht zu kurz kommt

Kontrollkästchen mit Häkchen Perfekter Einstieg in den Rettungsdienst mit anschließender Jobgarantie

Kontrollkästchen mit Häkchen 500€ Ausbildungsgehalt und anschließend Bezahlung nach TVÖD

Kontrollkästchen mit Häkchen Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. an unserem ASB-eigenen Bildungswerk

Kontrollkästchen mit Häkchen Betriebliches Gesundheitsförderung mit Bezuschussung von Hansefit, Jobrad und lokalen Sportevents wie den Hannover Marathon

Neugierig geworden?

Dann schreib uns an qsaY!A}BD.R5XP^$+%4lW0d`|]#[TYY?rzs-'I0&7XGbup~c9}mEb!

Ausbildungsleitung.png

Sarah Ihsen / Matthias Bönning

Ausbildungsleitung Rettungsdienst

Tel. : 0511 35854 657

qsaY!A}BD.R5XP^$+%4lW0d`|NUnK8G9'E]#[SiU8i*b4/pF|=6SvuiONKmlI^9D^Bx6Fg%

Annabella.jpg

Annabella Dlugosch

Recruiting

Fax : 0511 35854-32

qsaY!A}BD.R5XP^$+%4lW0d`|]#[TYY?rzs-'I0&7XGbup~c9}mEb

Das sind wir – Zusatzinfos

Der ASB wurde vor über 100 Jahren von sechs Zimmerleuten gegründet. Die haben einfach angepackt – unkompliziert und ohne Kompromisse. Heute sind wir eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Bei uns findest du Menschen, die ihre Ärmel hochkrempeln.

Der ASB in Hannover hilft als Teil einer bundesweit agierenden Hilfsorganisation hier und jetzt und steht allen Menschen in der Umgebung mit seinen Leistungen zur Seite. Egal ob im Alltag oder in Ausnahmefällen: Wenn es darauf ankommt sind wir da und verarzten Superstars wie Helene Fischer und sorgen für Sicherheit bei Hannover96 oder hannover concerts, bringen Kindergartenkindern Erste Hilfe bei, stellen Kommunikation bei Flutkatastrophen sicher, versorgen Geflüchtete, retten Menschen in Not und bieten von Jugendarbeit bis zur Pflege, vom Hausnotruf bis zur Schulbegleitung, von Katastrophenschutz bis zum Krankentransport und ambulanten Kinderhospizdienst alles an, womit wir helfen können.

Über die hannoverschen Stadtgrenzen hinaus betreibt der ASB neun Rettungswachen in der Stadt und Region Hannover sowie in Stadt und Landkreis Hildesheim.

Wir werden gerufen, wenn keiner mehr weiter weiß. Denn mit Mut und Leidenschaft, Engagement und Kreativität, Zusammenhalt und ein bisschen Verrücktheit finden wir Lösungen, die helfen – sofort und vor Ort.