Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Abstimmen: KiHo bei bundesweiter Aktion „Lust an Zukunft“

Herzen sammeln für den guten Zweck: Als eine von rund 3.000 lokalen Initiativen beteiligt sich unser Team vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (KiHo) an der Aktion „Lust an Zukunft“. Abstimmen ist noch bis zum 14. August möglich.

Die Koordinatorinnen Brigitte Sudmann und Anke Schneider sind für die Aktion auf der Lister Meile unterwegs.

Foto: ASB Hannover

Aufmerksam machen für das Thema Kinderhospizarbeit – als Teil sozialen Engagements in der Gesellschaft. Das ist das Ziel. Denn wenn ein Kind krank wird und es kaum Hoffnung auf Heilung gibt, ist der Schmerz darüber kaum in Worte zu fassen. An dieser Stelle beginnt die Arbeit unseres KiHo-Teams, das versucht, diesen Schmerz mit zuhören, mitfühlen, Zeit schenken ein wenig zu lindern. Dabei steht Lebensqualität im Fokus. Für die Hilfe gibt es keine zeitliche Befristung. Auch über den Tod hinaus ist unser Team weiter verlässlich an der Seite der Hinterbliebenen.

Wenn du unseren ambulanten Kinderhospizdienst bei der Aktion unterstützen möchtest, stimm noch bis zum 14. August online ab unter: https://www.lust-an-zukunft.de/initiatives/820