Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Sich selbst beschenken und dabei Gutes tun!

Unser Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst (KiHo) erhält bereits jetzt schon Vorweihnachtsgeschenke! Die Merkur Apotheke verkaufte 250 liebevoll verpackte Geschenkpäckchen und der gesamte Erlös geht an unseren KiHo!

Am 6. Dezember startete die Geschenkaktion an allen vier Standorten der Merkur-Apotheke (Ledeburg, Leinhausen, Stöcken und Vinnhorst) in Hannover. In den hingebungsvoll verpackten Tüten befand sich unter anderem Duschgel, Lippenpflege, Tassen und Warmies sowie andere wertvolle Gegenstände. Bereits heute- den 13. Dezember sind alle 250 Geschenkpäckchen vergriffen.

„Die Resonanz war so gewaltig, dass wir leider keine Geschenkpäckchen mehr vorrätig haben“ berichtet Sebastian Pape der Geschäftsführer der Merkur-Apotheke. „Die Spendenbereitschaft war hoch-so hoch, dass sogar ein Kunde eine Tüte zur Kasse mitnahm, mehr als die drei Euro bezahlte und die Apotheke auch noch ohne das Geschenkpäckchen verlassen hatte. Gern wollen wir eine ähnliche Aktion im kommenden Jahr wiederholen“ so Sebastian Pape weiter.

Welcher finale Spendenbetrag zusammengekommen ist, verrät uns der Merkur-Geschäftsführer jedoch noch nicht. Allerdings werden wir den Betrag bei der Spendenübergabe erfahren. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Merkur Apotheke und allen Kund:innen bedanken! Wir sind sehr gerührt über diese hohe Resonanz.

Ihre Ansprechpartnerinnen zu diesem ASB-Fachgebiet:

IMG_0667.jpg

Anke Schneider