Hausnotrufservice - FAQ
Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten zu unserem ASB-Hausnotrufservice.
Gibt es eine Möglichkeit den Hausnotrufservice kostenlos in Anspruch zu nehmen?
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit bei festgestelltem Pflegegrad 1 oder höher bzw. bei Beziehung von Grundsicherung monatliche Förderungen bei der Pflegekasse oder beim Grundsicherungsamt zu beantragen! Wir können das gern für Sie prüfen.
Wie viele Notrufe sind im Preis enthalten?
Egal ob Sie das Basis-Paket oder das Rundum-Sorglos-Paket buchen, die Anzahl der Notrufe sind unbeschränkt. Es entstehen keine weiteren Kosten für den Hausnotrufservice, außer der üblichen Telefongebühren bei Ihrem Telefonanbieter.
Ich habe ein Festnetzanschluss, jedoch nicht bei der Telekom. Kann ich trotzdem ein Hausnotrufgerät nutzen?
Unsere Hausnotrufgeräte funktionieren mit jedem Telefonanbieter, selbst wenn Sie über das Internet telefonieren (Voice over IP, kurz VoIP).
Ich habe keinen Telefonanschluss, was nun?
In diesem Fall können wir prüfen, ob wir Ihnen ein Hausnotrufgerät mit Anbindung über das Mobilfunknetz zur Verfügung stellen können. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Sie haben weitere Fragen und möchten gern individuell beraten werden? Wir helfen Ihnen gern.
Hier Ihre ASB-Ansprechpartner für dieses Thema:
Nermin Besic
Leitung Hausnotrufservice | Leitung Sanitätsdienst/Katastrophenschutz/SEG | Leitung Fahrdienst | Dienststellenleitung Hannover
Tel. : 0511 35854-651
ASB Hannover
Petersstraße 1-2
30165 Hannover
ASB Hannover
Petersstraße 1-2
30165 Hannover