Schnelle Unterstützung

Flüchtlingshilfe

Wir setzen uns aktiv in der Flüchtlingshilfe ein, um Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, zu unterstützen. Wir bieten verschiedene Angebote an, die darauf abzielen, die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern und den Geflüchteten eine Orientierung zu bieten. Dabei stehen wir für eine offene und solidarische Gesellschaft.

Gemeinschaftliche Unterstützung für Geflüchtete

In der Flüchtlingshilfe engagieren wir uns seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen - aktuell auch in der Betreuung einer Notunterkunft. Dazu arbeiten wir sowohl mit staatlichen Akteuren, als auch lokalen Vereinen und Initiativen zusammen, um Geflüchtete bei ihrem Neuanfang zu unterstützen und ihnen die Integration in unsere Gesellschaft zu erleichtern. Wir unterstützen die Geflüchteten dabei, sich in ihrem neuen Umfeld zurechtzufinden und fördern ein harmonisches Zusammenleben.

Gesellschaftliche Verantwortung

In unserer Rolle als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation setzen wir uns für die Unterstützung von Geflüchteten ein. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Aufgabe an, durch praktische Hilfe und Begleitung die Integration zu erleichtern. Unsere Initiativen zielen darauf ab, den Geflüchteten ein sicheres Umfeld zu bieten und sie in ihrer neuen Lebenssituation zu unterstützen, um eine nachhaltige Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

DSCF5394.jpg

Dominik Zuna